Meditation

Meditation, die Durchführung regelmäßiger achtsamer Atem- und Körperübungen, ist in allen Religionen bekannt. Aber nicht nur für die persönliche Sinnsuche ist Meditation eine große Hilfe, sondern auch für die Bewältigung des Alltagsstresses, wie ihn jeder Mensch unterschiedlich erfährt. Darüber hinaus hilft sie, mit Ängsten, chronischen Beschwerden und schweren Krankheiten besser leben zu können. Vor allem trägt sie dazu bei, das Leben im Hier und Jetzt in seiner ganzen Qualität zu entdecken.
Die eigene besondere Persönlichkeit verliert ihre Beschränkung auf sich und wird in Verbundenheit mit der Schöpfung – und ihrem Ursprung – erfahren.
Meditation als Lebenspraxis begleitet mich in meinem Alltag seit vielen Jahren. Ihr innerer Reichtum ist so groß, dass ich sie in Volkshochschulkursen wie in persönlichen Anleitungen zur Verfügung stellen will.